Europäischer Lebenslauf

Der Europäische Lebenslauf ist eine vereinfachte Form und kann in seiner minimalistischen Art sehr hilfreich sein, einen gute Eindruck zu den Interessen einer Person zu zeigen.

Anders, als die bisher üblichen deutschen Formen (lückenlos, tabellarisch etc.) stellt er die Fähigkeiten und Interessen in den Vordergrund.

https://europass.cedefop.europa.eu/editors/de/cv/compose

Ich gebe gerne Reaktionen auf den Entwurf: Fritz.Letsch@daa.de

Dran denken:

Der Lebenslauf muss selber gespeichert werden, er bleibt nicht im Netz!

Etliche Hinweise aus der früheren Arbeit mit Jugendlichen ohne Abschluss hatte ich auf einem Wiki https://github.com/friedrichgeorg/jobcoach/wiki  zusammengestellt und hier nur noch dokumentiert.

Advertisements

Veröffentlicht von

basisfinden

job-coaching in der basis in münchen

3 Gedanken zu „Europäischer Lebenslauf“

  1. Bin Sozial Pädagoge mit Schwerpunkt Geschlechts spezifische Jungen Arbeit und Erlebnispädagogik.. da ich bekennender nutzer des heiligen rauchwerkes bin hat man mir nach einer Anzeige wegen Besitz zum eigenkonsum…. nahe gelegt den Schuldienst zu quittieren… und ich liebe meine Arbeit und mit sogenannten aussichtslosen Fällen gearbeitet…. jetzt stehe ich auf dem Abstellgleis der Gesellschaft … oder ist es schon der Friedhof?…. ich habe noch soviel zu geben…. ich würde -egal wo auf der Welt

    Gefällt mir

  2. Sorry falscher Kopf…. ich würde gerne meine pädagogische Arbeit fort setzen…. Kinder Jugendliche und Hunde mögen mich….. weil sie in den Mensch hinein schauen können…. und sich nicht durch dass äußere abschrecken lassen…. Love and Peace

    Gefällt mir

    1. „aussichtslose“ Fälle gibt es in ganz vielen Einrichtungen, aber zu wenige, die gut pädagogisch zur Eigenverantwortung anleiten können. Nach deinem Weg hast du sicher einen breiteren Blick dafür!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.