basis finden

in den turbulenten phasen unseres lebens sind wir es durchaus gewöhnt, uns an veränderungen anzupassen.

sobald wir aber meinen, eine stabile lage oder position gefunden zu haben, wird es schwieriger: und plötzlich ist die vermeintlich sichere kraft weg … ob in gesundheit, fähigkeiten, beziehung, familie oder job, in aufträgen oder kollegialitäten.

dann ist es schon sehr viel schwieriger, wieder auf die beine zu kommen, wieder in eine sichere wirtschaftliche lage. es gibt allerlei hilfen dazu, aber was weiß man schon dazu, so lange es jemand gut geht?

hartz4, schuldnerberatung, unterkünfte, wohnungsamt, alles ist für die meisten menschen mit dem gefühl von formularen und überlastung verknüpft, und das gefühl, einen gute hilfe zu bekommen, hat keine sicherheit.

ähnlich geht es menschen, die erstmals mit pflege und heim, mit interpretierter oder mit-gefühlter abhängigkeit und bedürftigkeit zu tun haben, und sich nicht die zufriedenheit eines patienten bei guter pflege vorstellen können.

basis finden wird im lauf der zeit ein paar solche erfahrungen aufgreifen, wie sie auch vielen teilnehmenden in projekten der MAG AFI gemacht wurden: arbeitsplätze mit geringerer belastung, in der münchner arbeitgemeinschaft der arbeitsförderungsinitiativen, die auch eine eigene ausbildungsbörse und eine stellenbörse dort hat.

Advertisements

Veröffentlicht von

basisfinden

job-coaching in der basis in münchen

Ein Gedanke zu “basis finden”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s